Sandsackaktion

Aufgrund diverser Anfragen aus der Bevölkerung nach den Unwettern der vergangenen Wochen, haben Gemeinde und Feuerwehr Thurnen beschlossen, im Herbst 2021 eine einmalige Sandsack-Aktion durchzuführen.

Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Thurnen haben die Möglichkeit, Sandsäcke für den Eigengebrauch zu erwerben. Die Sandsäcke werden zum Selbstkostenpreis von ca. CHF 3.00 pro Stück gefüllt abgegeben. Interessentinnen und Interessenten können ihren Bedarf (Stückzahl) via info@thurnen.ch unter Angabe von Name, Vorname und Adresse anmelden. Der Abgabetermin im Feuerwehrmagazin Thurnen wird im Anzeiger sowie auf der Homepage publiziert.

Archäologisches Inventar Gemeinden Kanton Bern

Das Amt für Kultur hat das archäologische Inventar des Kantons Bern nachgeführt und die Ergebnisse dazu publiziert. Es besteht nun die Möglichkeit zur Einsichtnahme.

Für die Gemeinde Thurnen wurde ein Dossier der archäologischen Fundstellen zusammengestellt. Dieses Dossier und weitere Informationen zur Einsicht und zum Verfahren finden Sie hier:

Dossier Archäologisches Inventar Gemeinde Thurnen

Informationen zu Einsicht und Verfahren Archäologisches Inventar des Kantons Bern